Ausstellungen im Konferenzraum 6 (Obergeschoss)

Zwischen den Welten

Eine Ausstellung der Kunst AG des Anne-Frank-Gymnasiums

Die jungen Künstlerinnen und Künstler entwarfen Bilder, die sich mit dem Leben ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler beschäftigen. Es sind diejenigen, die ihre ursprüngliche Heimat verlassen haben und nun in Aachen leben. Wie erleben die jungen Menschen mit Fluchterfahrung und Migrationshintergrund ihr neues Leben? Was bedeutet für sie Heimat, Familie, Hoffnung, Frieden, Glück und Liebe?

Die Ausstellung entstand begleitend zu einem kreativen Schreibkurs und illustriert die dort entstandenen Geschichten.

Sie finden die Ausstellung im 1. Obergeschoss im Konferenzraum 6

70 Jahre Grundgesetz

Eine Ausstellung des Paul-Julius-Reuter Berufskollegs

Schülerinnen und Schüler des Paul-Julius-Reuter Berufskollegs beschäftigten sich im Unterrichtsfach Politik intensiv mit dem Grundgesetz. Es wurde in diesem Jahr 70 Jahre. Der runde Geburtstag war Anlass für die Klassen, in einem kreativen Prozess noch einmal den besonderen Wert der Grundrechte herauszuarbeiten.

Sie finden die Ausstellung im 1. Obergeschoss im Konferenzraum 6

Programmheft