Foto: © Stadt Aachen / Heike Lachmann

Die Stadtteilbüros der Stadt Aachen


Als Quartiersmanagerinnen leiten wir jeweils eins von insgesamt vier städtischen Stadtteilbüros. Uns gibt es in Aachen-Ost/Rothe Erde, Forst/Driescher Hof, Kronenberg und Kullen sowie im Preuswald. Wir sind zentrale Anlauf- und Kontaktstelle mit Lotsenfunktion für die Belange der Menschen und Initiativen vor Ort. Wir bieten Unterstützung bei quartiersbezogenen Ideen an und setzen mit wechselnden Kooperationspartner*innen Projekte um. Der Tag der Integration ist für uns die bunte Vielfalt Aachens!

ThemengebietInfostandLand / NationWir stehen für Aachens Vielfalt, für alle Nationen und Länder aus unseren Quartieren!OrganisationDie Stadtteilbüros der Stadt Aachen Dabei seit2016Linkhttp://www.aachen.de/quartiersmanagementFacebookhttp://www.facebook.com/unseraachenInstagramhttp://www.instagram.com/stadtaachen/